Exposé 101MD0095

große Zweizimmerwohnung mit Einbauküche frisch saniert

  • Objekt-Nr:
    101MD0095
  • Objektart:
    Etagenwohnung
  • Vermarktung:
    Miete
  • Anschrift:
    39126 Magdeburg
  • Region:
    Deutschland

Beschreibungen zum Inserat

Beschreibung

Unser Mehrfamilienhaus wurde in den dreißiger Jahren massiv erbaut, das Haus kernsaniert und komplett wiederhergestellt. So wurden Dach, Außenfassade, alle Wasserleitungen, Strom und Heizanlage neu verbaut. Das Haus verfügt über 3 Wohnetagen, Kellergeschoss und Dachboden. Die Wahl zeitloser Dekore für Fliesen oder Laminatfußböden, geben der Wohnung ihren Charme. Das Gebäude ist unterkellert ein nutzbarer Dachboden wurde angelegt.

Lage

Die Universitätsstadt Magdeburg, die sachsen-anhaltinische Landeshauptstadt, zählt etwa 240.102 Einwohner und erfreut sich eines regen Zuzuges. In Magdeburg studieren zurzeit ca. 16.000 Studenten. Der überaus große Anteil an Grün-und Parkanlagen, verleiht der Stadt sein Gesicht. Verkehrsgünstig ist Magdeburg an den Autobahnen A2 und A14 angeschlossen. Die großen Bundesstraßen B1, B71, B81 und B189 durchqueren die Elbestadt ebenfalls. Die Bahn steuert verschiedene Haltepunkte in der Stadt an. Elbe und Mittellandkanal sind durch das Magdeburger Wasserstraßenkreuz verbunden worden. Die Stadt selber hat einen Sportflughafen, nur wenige Kilometer entfernt landen namhafte Fluggesellschaften ihre Ferienflieger auf dem Flugplatz Halle/Leipzig. Unsere Mietwohnung befindet sich in einem sanierten Mehrfamilienwohnhaus mit nur 6 Parteien im nördlichen Teil der Landeshauptstadt. Fußläufig gut erreichbar sind viele Einkaufs-möglichkeiten, Arzt /Apotheke, Kitas und Schulen. Öffentliche Verkehrsmittel haben ihre Haltepunkte etwa 250 m entfernt vom Wohnhaus. Viel Grün und eine ruhige Naturoase, der Magdeburger Zoo befindet sich in der Nähe.

Ausstattung

In unserer Mietwohnung wurden dem heutigen Standard gerecht werdende Materialen verbaut. So sind Laminat, moderne Fliesen verbaut, im Bad sind Wand-WC, große Wanne und Fenster unser Standard. In unserer Küche nutzt der Mieter die vorhandene Einbauküche mit allen Elektrogeräten. Ein Kellerabteil sowie allgemeiner Wäschetrockenkeller gehören zur Wohnung und sind im Mietpreis bereits kalkuliert.