Exposé 101MD 0100

Dreizimmer Etagenwohnung mit Balkon, Kellerabteil und eigener Bodenkammer

  • Objekt-Nr:
    101MD 0100
  • Objektart:
    Etagenwohnung
  • Vermarktung:
    Miete
  • Anschrift:
    39122 Magdeburg
  • Region:
    Deutschland

Beschreibungen zum Inserat

Beschreibung

Unser Mehrfamilienhaus wurde um die Jahrhundertwende massiv erbaut, 2010 wurde das Haus kernsaniert und komplett wiederhergestellt. So wurden Dach, Außenfassade, alle Wasserleitungen, Strom und Heizanlage neu verbaut. Das Haus verfügt über 3 Wohnetagen, Kellergeschoss und Dachboden. Der Hof ist gesichert und für alle Mieter nutzbar. Die Wahl zeitloser Dekore für Fliesen oder Laminatfußböden, geben der Wohnung ihren Charme. Das Gebäude ist unterkellert ein nutzbarer Dachboden wurde angelegt. Das Grundstück steht allen Mietern zur Nutzung zur Verfügung.

Lage

Die Universitätsstadt Magdeburg, die sachsen-anhaltinische Landeshauptstadt, zählt etwa 240.102 Einwohner und erfreut sich eines regen Zuzuges. In Magdeburg studieren zurzeit ca. 16.000 Studenten. Der überaus große Anteil an Grün-und Parkanlagen, verleiht der Stadt sein Gesicht. Verkehrsgünstig ist Magdeburg an den Autobahnen A2 und A14 angeschlossen. Die großen Bundesstraßen B1, B71, B81 und B189 durchqueren die Elbestadt ebenfalls. Die Bahn steuert verschiedene Haltepunkte in der Stadt an. Elbe und Mittellandkanal sind durch das Magdeburger Wasserstraßenkreuz verbunden worden. Die Stadt selber hat einen Sportflughafen, nur wenige Kilometer entfernt landen namhafte Fluggesellschaften ihre Ferienflieger auf dem Flugplatz Magdeburg/Cochstedt. Unsere Mietwohnung befindet sich in einem sanierten Sechsfamilienwohn-haus, im südlichen Stadtteil Magdeburg Fermersleben. Fußläufig gut erreichbar sind viele Einkaufs-möglichkeiten, Arzt /Apotheke, Kitas und Schulen. Öffentliche Verkehrsmittel haben ihre Haltepunkte etwa 250 m entfernt vom Wohnhaus. In nur wenigen 100 m Entfernung erreicht man die Salbker Seen, viel Grün, eine ruhige Naturoase oder Bademöglichkeiten werden hier sehr gern genutzt.

Ausstattung

In unserer Mietwohnung wurden dem heutigen Standard gerecht werdende Materialen verbaut. So sind Laminat, hoch feste Granitfliesen und moderne Türen und entsprechend im Bad Wand-WC, große Wanne und Platz für Waschmaschine und Trockner vorgesehen. Das Bad verfügt über ein Fenster. Von der Küche aus ist der gut nutzbare Balkon zu betreten. Chice Extras werten den Wohnbereich auf. Optional steht gegen eine Abstandszahlung eine neuwertige Einbauküche in perfekter Anpassung und zeitlosem Aussehen zur Verfügung. Ein Kellerabteil sowie allgemeiner Fahrradkeller und eine große Bodenkammer gehören zur Wohnung und sind im Mietpreis bereits kalkuliert. Wir sorgen für ein kostenfreies Fernsehangebot, durch einen hauseigenen Satellitenempfänger.

Preis

634,00 EUR Gesamtmiete zzgl. Kaution 988,00 EUR

Weiteres

Unsere Mieter benötigen
Gültige Ausweisdokumente
eine aktuelle Schufa-Auskunft,
unsere ausgefüllte Mieterselbstauskunft,
eine Vorvermieterbescheinigung,
Nachweis der Kaution, drei letzten Einkommensnachweis.